Startseite / Veranstaltungen / Rheinregatta 2014

Rheinregatta 2014

Liegt Schlumpfhausen wirklich am Rhein?
Am Sonntag während der sehr beliebten Rheinregatta, die der Verein Grißheim –aktiv- e.V. zum 4. Mal veranstaltete, war es so. Es gab aber auch Karibik-Feeling, Weltmeisterliches, einen Golfplatz, ein Karussell und vieles andere mehr, was den alten Vater Rhein sicher zum Staunen gebracht hat. Die Kreativität der Bootsbauer war wiederum beachtlich. Wie viele Stunden Arbeit stecken da drin?! Um 11 Uhr startete die Kreativklasse zusammen mit den aus Steinenstadt kommenden Weidlingen und Kanadiern. Vier Weidlinge – für jeden Stadtteil einer – sowie der deutsch-französische An-Rheiner-Weidling, besetzt mit Bürgermeister Schuster, Bürgermeisterin Martine Lämlin, Vertreterinnen der Bürgermeister aus Blodelsheim und Bantzenheim sowie Kurt Erhardt und Rita Schmidt waren bei strömenden Regen und guter Laune um 10 Uhr in dort gestartet. Sie wurden begleitet von 4 Kanadiern, besetzt mit den erfolgreichen Fußballern der A-Jugend der Spielfreunde Grißheim. Die immer wiederkehrenden Regenschauer sollten der Stimmung allerdings keinen Abbruch tun.
Wohlgelaunt kamen die Regattateilnehmer an der Grißheimer Rampe an. Hier wurden sie von ihren Familien, Freunden und wetterfesten Grißern empfangen. Die deutsch-französische Jury vergab nach eingehender Begutachtung die Plätze. Die ersten drei – 79395 Schlumpfhausen, die Grißer Rheininsel und die Weltmeister wurden mit großzügigen Gutscheinen des Reisebüros alltours Reisecenters, Sunshine Travel GmbH in Neuenburg belohnt. Der Dank des Vereins geht nicht nur an unsere Sponsoren dem alltours Reisecenter Neuenburg, der Landbäckerei Kern, der Metzgerei Weber in Grißheim, der Firma Ruthner in Buggingen sondern auch an die Freiwillige Feuerwehr Grißheim und die DLRG Müllheim, die uns wiederum bei der Durchführung der Rheinregatta unterstützt haben. Stolz kann Grißheim –aktiv- jedoch auf seine Mitglieder, seine Freunde und Helfer sein, ohne deren großartigen Einsatz diese einzigartige Veranstaltung nicht durchführbar wäre.