Startseite / Aktivitäten / Verschönerung der Pausenhalle

Verschönerung der Pausenhalle

Ist das nicht schön ?!

Die Kinder der Randzeitbetreuung haben unter der Anleitung von Angelika Schwäble und Manuela Stein sowie in Zusammenarbeit mit dem Verein Grißheim –aktiv- e.V. das äußere Erscheinungsbild des Abstellraums an der Pausenhalle der Rheinschule in Grißheim in ein Kunstwerk verwandelt.

Zuerst wurde der Raum von innen gesäubert, gestrichen und bereits seit letztem Herbst als Lager für die Gartengeräte der Schule benutzt.

In diesem Frühjahr wurde nun die Verschönerung der Außenfassade in Angriff genommen. Nachdem die Wände weiß gestrichen waren, konnten die Kinder in Aktion treten. Sie hatten sich für das Strichmännchen-Motiv der Rheinschule entschieden. Nun tanzen und hüpfen die farbenfrohen Männchen auf der Fassade, lassen Luftballons steigen und bezaubern mit ihrer Fröhlichkeit nicht nur die Schülerinnen und Schüler sondern auch Spaziergänger und Besucher des Spielplatzes. Eine dicke Katze liegt gemütlich im Fenster während sich unten die Mäuse vor ihren Mauselöchern tummeln.

Jetzt fehlt nur noch die geplante Dachsanierung durch die Stadt Neuenburg!