Startseite / Veranstaltungen / Vereinsausflug 2014

Vereinsausflug 2014

Vereinsausflug am 13. Dezember 2014

Am Samstag, den 13. Dezember chauffierte Herr Nelke 40 Mitglieder und Freunde unseres Vereins mit einem Bus von Otto’s Bustouren am Nachmittag nach Kaysersberg im Elsass. Dort hatten die Ausflügler Gelegenheit, den wunderschönen Weihnachtsmarkt zu besuchen. Der Markt erstreckt sich im ganzen Dorf auf den Straßen und in den Höfen. Nach dem Bummel durch das hübsche Städtchen ging die Fahrt weiter in die Vogesen. In der Ferme Auberge St. Alexis hatten wir ein Menü bestellt. Die Fahrt dorthin war allerdings ein Erlebnis. Es ging immer weiter hinauf und immer tiefer in den Wald. Einige Male rief Claudia Wiesner den Wirt an, um zu fragen, ob wir denn überhaupt auf der richtigen Spur waren. Die letzten paar hundert Meter mussten dann zu Fuß bewältigt werden, da der Bus nicht bis vor die Ferme fahren konnte. Also ging es den recht matschigen Waldweg im Dunklen hinab und nach dem Essen auch wieder hinauf. Die Mühen hatten sich jedoch gelohnt. Das Essen und der Wein dort waren sehr lecker. Es herrschte gute Stimmung in der Stueb. Um Mitternacht waren wir dann alle nach einem gelungenen Vereinsausflug wieder in Grißheim.